Polizeinotruf in dringenden Fällen: 110

Menü

Inhalt

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Eine ausführliche Anleitung für die Benutzung unserer Webseite.

Wie können Sie die Seite größer oder kleiner machen?

Sie können die Internet-Seite größer machen.
Drücken Sie dazu auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten
„Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Internet-Seite kleiner machen möchten,
drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Größe zurück möchten,
drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „0“.

Wie benutzen Sie die Suche?

Die Suche finden Sie oben rechts auf dieser Internet-Seite.

Suchleiste

Klicken Sie auf das Feld mit der Lupe.
Lupe

Sie öffnen damit dieses Fenster mit dem Text-Feld für die Suche:

Weitere Suche

Geben Sie nun ein Such-Wort in das Text-Feld ein.
Und klicken Sie in die grüne Lupe rechts daneben.
Sie bekommen dann alles angezeigt,
wo Ihr Such-Wort vorkommt.
Wenn Sie auf eine Überschrift in der Ergebnis-Liste klicken,
dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen.

Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?

Wenn Sie auf dieses Logo klicken,
dann kommen Sie zur Start-Seite von https://polizei.nrw/ zurück:

NRW

Dann sind Sie nicht mehr auf den Seiten in Leichter Sprache.

Positions-Anzeige

Mit der Positions-Anzeige sehen Sie immer genau,
wo Sie gerade auf der Internet-Seite https://polizei.nrw/ sind:

Startseite

In diesem Beispiel sind Sie im Haupt-Bereich Polizei NRW.
Und dort im Abschnitt Polizei NRW beim Text
mit der Überschrift Über uns.

In dringenden Fällen: Polizeinotruf 110